Möchte man einen Benutzer als Bearbeiter oder Amdin zu einem Blog hinzufügen, geht man folgendermaßen vor:
(Hierzu muss man selbst Admin des jeweiligen Blogs sein)
1. Einloggen unter http://blogs.fau.de
2. Lasche "Dashboard"
-> Meine Blogs
Es erscheint eine Liste der Blog bei denen man Admin ist oder
sonst in einer Form zugeordnet ist.
Beim jeweiligen Blog um welches es geht klicken:
-> "Dashboard"
Ganz oben steht jetzt im grauen Feld der Name des Blogs auf dem man arbeitet.
3. Auf der linken Seite:
Lasche "Benutzer"
-> "Hinzufügen"
Benutzername (das ist die IDM-Kennung) oder E-Mail eingeben um
den Benutzer zu suchen und eine Rolle anzugeben.
Rollen:
* Administratoren haben die komplette Macht und sehen alle Optionen.
* Redakteure können Artikel und Seiten anlegen und veröffentlichen, sowie die Artikel, Seiten
(etc.) von anderen Benutzern verwalten (ändern, löschen, veröffentlichen).
* Autoren können eigene Artikel veröffentlichen und bearbeiten.
* Mitarbeiter können eigene Artikel schreiben und bearbeiten, sie jedoch nicht veröffentlichen.
Auch dürfen sie keine Dateien hochladen.
* Abonennten können nur Kommentare lesen und abgeben.
Der Benutzer wird ein E-Mail bekommen, in welcher ein Link angeklickt muss,
um die Einladung zu bestätigen.